Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS

Über mich 

 



In meinem Beruf als pharmazeutisch-technischer-Assistent (PTA) konnte ich seit mittlerweile über 20 Jahren viel praktische Erfahrung in der homöopathischen Beratung von Menschen sammeln.
Vor 8 Jahren kam ich dann zu der Einsicht, dass ich dieses Wissen genauso dringend an  Tieren einsetzen sollte. Damit kann ich sogar doppelt helfen, nämlich Tier und Besitzer - eine wertvolle Erkenntnis, die mir nach jedem Patienten wieder neue Freude bereitet. 


Im Lauf der Zeit habe ich dann erkannt, dass gerade bei Problemen wie Angst oder Aggression bei Hunden eine alleinige homöopathische Therapie zu wenig ist, weshalb ich mich zur Ausbildung zum Hundetrainer entschlossen habe. Im gezielten Einzeltraining kann ich solche Auffälligkeiten noch punktgenauer angehen. Dabei ist es mir sehr wichtig, die Schulmedizin der Tierärzte mit meiner Arbeit als Homöopath sinnvoll zu ergänzen, denn letztlich steht das Wohl unserer tierischen Patienten im Vordergrund. Eine gegenseitige Zusammenarbeit kann hier nur von Vorteil sein. Seit 2013 arbeite ich in diesem Sinne erfolgreich mit der Tierarztpraxis Dörr/Fuchs in Metten zusammen.




Neben telefonischen Beratungen komme ich gerne mit meiner mobilen Praxis zu Ihnen nach Hause, um für den Patienten unnötigen Stress und Transport zu vermeiden. Dort führe ich dann auf Wunsch auch ein gezieltes Einzeltraining durch.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Holger Anders

  

E-Mail
Anruf