Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, drei Jahre alt, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Aktueller Tipp: Manch einer von uns Vierbeinern ist froh, dass die warmen Sommertage endlich vorbei sind - tragt ihr Zweibeiner doch bei 35 Grad mal den ganzen Tag einen Pelzmantel, dann wisst ihr, wovon ich rede. Es gibt für die Herbstgassigänge bei Wind und Wetter allerdings auch ein paar Punkte zu beachten: Wenn euch beim Spaziergang mal ein kräftiger Schauer mit Sturm erwischt hat und ihr und euer Gefährte wie ein "begossener Collie" ausseht, denkt bitte daran, nicht nur eure nassen Klamotten auszuziehen, sondern auch uns Hunde gut abzurubbeln und ins Trockene und Warme zu bringen, denn auch wir können uns einen Hundeschnupfen oder Hundehusten oder gar eine Blasenentzündung holen - ich kann euch sagen, ständig ins Haus zu pinkeln ist weder für uns noch für euch wirklich angenehm!!! Auf dem unteren Bild seht ihr mich mit meinem Kumpel Archie auf unserem Herbstspaziergang; danach habe ich ihm zum gemeinsamen Tee von Herrchen  Hundekekse nach folgendem Rezept servieren lassen:


Emmas Leberwurstkekse: 125g Kalbsleberwurst, 200g Dinkelmehl, 5ml Sonnenblumenöl, Wasser nach Bedarf. Alle Zutaten verkneten, ca. 0,5cm dick ausrollen, mit einer Knochenbackform ausstechen und im Backofen bei ca. 160 Grad 20-25 Minuten backen.



Lasst es euch schmecken und bleibt gesund.

Pfote drauf

Eure Emma    





E-Mail
Anruf