Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, drei Jahre alt, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Der Corona-Sommer 2020 neigt sich seinem Ende zu und der Herbst steht vor der Tür. Wer von euch jetzt noch im See baden möchte, sollte darauf achten, gleich danach gut abgetrocknet zu werden, damit er sich keinen Hundeschnupfen oder gar eine Blasenentzündung holt. 
Für eine Herbstwanderung empfehle ich euch einen Ausflug zum Kleinen Brombachsee im Fränkischen Seenland. In 2,5 Stunden könnt ihr da schön rumwandern und auf dem Hundespielplatz euer sportliches Talent beweisen. Ich habe das schon für euch getestet und mich laut Videobeweis auf dem Hundeparcours wacker geschlagen.


 

Achtet bitte auch darauf, dass ihr euch nur Stöckchen holt, die noch frisch sind und nicht splittern. Bei hartem Altholz kann es nämlich sein, dass es splittert und wir uns im Mundraum ganz schön fies verletzen oder die Splitter gar verschlucken, was noch üblere Folgen haben kann.
Zu Beginn der Heizsaison kann es sein, dass unsere Haut recht trocken und schuppig wird. Lasst euch doch von euren Zweibeinern etwas Lachsöl oder Leinöl ins Futter geben, das schmeckt lecker und tut gut.
 



Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!


Eure Emma    








E-Mail
Anruf