Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Die Plätzchenzeit liegt hinter uns und wir merken, dass die Sonne unser Fell immer besser wärmt - die Freiluft-Saison beginnt wieder. Leider werden ab 7 Grad Celsius auch die Zecken wieder aktiv und eure Zweibeiner sollten daran denken, euch aktiv dagegen zu schützen, denn diese Viecher übertragen auch auf uns Tiere echt fiese Krankheiten - es gibt da beim Tierarzt Tabletten zum Schlucken oder auch Ampullen, die man ins Genick oder auf die Schwanzwurzel tropft, die unterschiedlich lang wirken. Man kann auch verschiedene natürliche Mittelchen ins Fell oder auch über das Futter geben, wenn man das möchte. Lasst euch da mal vernünftig beraten. Gebt doch auch gleich einen 3-Tageskot beim Tierarzt ab und lasst nachschauen, ob ihr auch eine neue Wurmkur braucht oder ob euer Hundedarm noch ok ist. 




Für die Wasserratten unter euch möchte ich noch sagen: Passt bloß auf, das Wasser ist noch eiskalt und man kann sich schnell eine Erkältung holen, also mal schön langsam!


Viel Spaß beim Herumtoben und bis zum nächsten Mal!


Eure Emma    








E-Mail
Anruf