Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, drei Jahre alt, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Aktueller Tipp: Ich habe beschlossen, nach den verrückten Faschingstagen meine Schneeschaufel wieder einzumotten, weil mir meine feine Schnüffelschnauze nämlich sagt, dass das Wetter bald sonniger und wärmer wird. Momentan kämpfe ich auch mit der Frühjahrsmüdigkeit, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Ich freue mich jetzt schon auf Ausflüge und Wanderungen mit meinen Zweibeinern, das wird bestimmt wieder ganz toll. Bitte denkt daran, dass auch wir Hunde auf längeren Wanderungen eine Brotzeit brauchen, ganz wichtig ist dabei frisches Wasser, gegen ein paar leckere Hundesnacks haben wir auch nix einzuwenden. Für eventuelle Verletzungen machen ein Desinfektionsspray und eine Mullbinde bzw. Mullkompresse durchaus Sinn, beim Verbinden bitte das Abpolstern zwischen unseren Zehen nicht vergessen! Wie ein Pfotenverband funktioniert, findet ihr unter der Rubrik Hunde-ABC.



Ich wünsche euch tierischen Spaß auf euren gemeinsamen Touren!

Pfote drauf

Eure Emma    








E-Mail
Anruf