Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

In meinem Job als Schulhündin muss ich ja den Schülern Englisch beibringen, was für mich kein Problem ist. Dafür muss ich manchmal ganz schön verrückte Tricks anwenden, was die Kids natürlich total begeistert. Ich möchte euch heute erklären, wie mein Herrchen mir den Trick "Würfeln", den ihr im Video sehen könnt, beigebracht hat:

Dafür habe ich einen knallig grünen Würfel mit gelben Punkten bekommen; den hat sich mein Herrchen auf die flache Hand gelegt und darunter ein Leckerchen versteckt, das ich natürlich unbedingt haben wollte. Nach ein paar Versuchen hatte ich die Sache bereits verstanden, dann hat er den englischen Befehl "roll" eingeführt, wodurch ich den Würfel mit der Schnauze von der Hand stupse. Das mache ich jetzt sehr zuverlässig auf Kommando, blöd nur, dass nicht mehr jedes Mal ein Leckerli drunterliegt, das ich ja eigentlich verdient hätte.

Auf dem Foto seht ihr mich übrigens  mit meiner neuen Schuluniform mit Schullogo.

Bleibt gesund und macht`s gut! 


Eure Emma    








 

E-Mail
Anruf