Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Die Urlaubszeit ist vorbei und die Tage werden wieder kürzer, das Wetter nasser und kälter und wir halten uns wieder gerne in der warmen Wohnung auf. Ich liebe es, auf meinem Teppich vor dem Holzofen zu liegen und einen spannenden Katzenkrimi zu lesen. Noch toller finde ich es, wenn mir dabei aus der Küche der leckere Geruch von Hundekeksen in die Schnauze steigt, die mein Herrchen bald wieder für mich backen wird (schmatz, sabber). Damit es uns drinnen nicht allzu langweilig wird, gibt es tolle Indoor-Aktivitäten, mit denen man unser Hundeköpfchen gut beschäftigen kann. Fragt doch mal bei meinem Herrchen nach, der hat da immer tolle Ideen. Bitte erinnert eure Zweibeiner daran, dass sie schon jetzt frühzeitig an eine Pfotensalbe denken, damit eure Ballen geschmeidig bleiben und nicht einreißen, das tut nämlich ziemlich weh! In der Dunkelheit ist es auch sehr sinnvoll, dass ihr mit Reflektoren oder Blinkies ausgestattet seid, damit man euch besser sehen kann.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Spaziergang im bunten Laub, wo man nette Schnüffelspiele machen kann und hoffentlich viele leckere Kekse. Bleibt gesund! 


Eure Emma    








 

E-Mail
Anruf