Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Nach einem seltsamen Jahr gehen wir mit großen Schritten auf Weihnachten zu - ich freue mich auf Spaziergänge in Frost und Schnee, um danach kuschelig unter dem beleuchteten Weihnachtsbaum liegen zu können und das eine oder andere Plätzchen von Frauchen abzustauben (lecker!). Leider gibt es jetzt aber auch oft Wetter mit Wind, Nässe und Kälte, womit man keinen Hund hinter dem warmen Ofen vorlockt (hihi!). Man kann dann tolle Indoorspiele mit uns spielen, die mir sehr gut gefallen: Lasst euch doch mal eine Schnüffelkiste oder einen Schnüffelteppich von euren Zweibeinern basteln - macht irre Spaß für unsere Hundenasen. Ihr könnt auch im Haus den Dummy apportieren, Leckerlis suchen oder mit dem Clickertraining anfangen, die aktuellen Videos geben euch da einen kleinen Vorgeschmack. Wie das geht, steht im Internet oder ihr könnt es euch auch gerne von meinem Herrchen erklären lassen, der kennt sich da sehr gut aus, ich kann das schließlich beurteilen! Übrigens: Vergesst jetzt im Winter die Pfotenpflege nicht, das Streusalz tut uns nämlich ziemlich weh!


 

Jetzt in der Heizsaison kann es sein, dass unsere Haut recht trocken und schuppig wird. Lasst euch doch von euren Zweibeinern etwas Lachsöl oder Leinöl ins Futter geben, das schmeckt lecker und tut gut. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, viele tolle Geschenke und einen guten Start in ein hoffentlich normaleres Jahr 2021. 



Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!


Eure Emma    








E-Mail
Anruf