Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Endlich ist das Wetter besser und wir können wieder draußen toben und spielen; auch die Hundetrainer dürfen wieder arbeiten, vielleicht wollt ihr für euch und eure Vierbeiner mal ein Einzeltraining bei meinem Herrchen buchen, mal sehen, wer da mehr Erziehung braucht (hihihi). Ich persönlich mache sehr gerne Agility, meine Lieblingsgeräte sind der lange Tunnel und die A-Wand, wie man in meinen Trainingsvideos genau sehen kann; nach einem harten Training gönne ich mir gerne ein leckeres Hundeeis. Bei den anstehenden hohen Temperaturen sollten eure Zweibeiner unbedingt darauf achten, dass beim Spaziergang auf Teerstrecken der Untergrund für eure Pfoten schnell zu heiß werden kann und ihr dadurch Reizungen oder leichte Verbrennungen kriegen könnt. Auf Urlaubsreisen bitte immer darauf achten, dass ihr spätestens alle 90 Minuten eine Pause bekommt, in der ihr immer Wasser trinken solltet. Eine Bitte an die Zweibeiner: Lasst uns bei Sommertemperaturen ab 20 Grad nie im Auto zurück, bereits nach 10 Minuten kann sich der Innenraum der Fahrzeuge zum lebensgefährlichen Glutofen verwandeln, also passt da bitte gut auf, auch ein leicht geöffnetes Fenster bringt da nicht wirklich Abkühlung!  


Viel Spaß beim Toben, Spielen und Trainieren und bis zum nächsten Mal! Bleibt gesund!


Eure Emma    








E-Mail
Anruf