Training und Therapie für Kleintiere - Landau/Isar

Pfotenhilfe mal ANDERS



Hallo zusammen,


ich heiße Emma, bin Holgers treuer Vierbeiner, geboren am 7. Mai 2016, bin eine waschechte Collie-Dame und wurde von Herrchen und Frauchen im Tierheim entdeckt. Meine Aufgabe auf dieser Seite ist es, regelmäßig wechselnde Tipps und Tricks aus meinem spannenden Hundeleben zu geben.

Pfote drauf!

Eure Emma


Liebe Freunde!

Der Winter wird bald vorbei sein und wir freuen uns, wenn wir endlich wieder draußen toben können. Wer von euch ein Stöckchen-Fan ist, sollte darauf achten, dass eure Zweibeiner glattes Weichholz oder morsches Totholz für euch werfen. Sehr hartes Holz mit Haken ist gefährlich für uns - es kann sich in die Mundschleimhaut bohren, Zähne ausschlagen oder beim Zerbeißen gar im Rachen stecken bleiben, das kann ganz übel enden, also VORSICHT!!! Lasst euch lieber im Zoogeschäft einen passenden Kaustock kaufen, das ist in diesem Fall deutlich besser für euch.

Nach dem Toben legen wir uns dann sehr gerne in die pralle Sonne, obwohl es uns zu warm ist, aber das tut unseren müden Gelenken total gut, manchmal sind wir ganz schön irre, oder??? Passt nur auf, dass ihr dabei nicht einschlaft, sonst kriegt ihr einen blöden Hunde-Sonnenbrand.

Ich drehe jetzt noch eine Runde an meinem Glücksrad und melde mich wieder bei euch!


In dem Video könnt ihr sehen, wie ich meinen Namen schreiben kann, bin ja schließlich Schulhund!

Bleibt gesund und macht`s gut! 


Eure Emma    








 

E-Mail
Anruf